
Eine Schwimmabteilung, hunderte Schwimmbegeisterte zwischen 4 und 80 Jahren, von denen sich in diesem Jahr über 100 bei 1449 Starts in 26 Wettkämpfen mit anderen SchwimmerInnen gemessen haben – mit 553 Medaillen und 967 neuen persönlichen Bestzeiten.
Möglich gemacht haben das 20 TrainerInnen und ÜbungsleiterInnen, 140 Kampfrichtereinsätze, zig gebackene Kuchen und hunderte gepackte Brotdosen. Rückmeldungen wie „Toll gemacht, wir kommen wieder!“, „Immer freundlich und ein Lächeln für Jeden!“ wurden gegeben.
Sichtbar gemacht haben das Freiwillige, die Artikel über unser Abteilungsleben und unsere Erfolge geschrieben haben, die Fotos geschossen haben, mit den Zeitungen um Veröffentlichung gekämpft, aber auch unsere eigenen Informationskanäle gepflegt und gefüttert haben.

Was für eine professionelle Organisation! JA, das seid Ihr, die Ehrenamtlichen, die in ihrer Freizeit Zeit für unser Hobby, den Schwimmsport, investieren. Sei es als TrainerIn, als KampfrichterIn, in der Verpflegung aller Helfer der 2 selbst durchgeführten Wettkämpfe, bei der Einkleidung der Aktiven, als Fotograf oder in der Leitung und Organisation der Abteilung.
Diese Arbeit der Ehrenamtlichen ist elementar um das Schwimmen für viele zu ermöglichen!
Wir sagen Danke dafür! Und einmal im Jahr laden wir Alle ein, selbst mal umsorgt zu werden. Dieses Jahr gab es ein leckeres Buffet im Harsumer Kuckuck. Es war eine tolle Stimmung und ich bin überzeugt das wir mit so einem Enthusiasmus auch im nächsten Jahr das Schwimmen im Fokus behalten werden.
Sabine Englmann, Abteilungsleiterin


