Ausgewählter Beitrag:

Die beste Leistung Niedersachsens verbucht Eintracht Hildesheim

Am 7. Februar 2026 haben wir wieder einen eigenen Wettkampf hier im Hildesheimer Wasserparadies veranstaltet: die DMS-Bezirksliga. DMS steht für Deutsches Mannschaftsschwimmen, und im Gegensatz zu den Wettkämpfen, bei denen wir sonst teilnehmen, treten die Sportlerinnen und Sportler hier nicht jeder für sich, sondern im Team gegen die anderen Teams aus dem Bezirk Hannover an. Unsere beiden Trainerinnen Susanne Bosserhoff und Jacqueline Zenner haben zuvor überlegt, welche unserer Athletinnen und Athleten von den Masters, dem A- und B-Team sowie den Orcas infrage kommen, um in einem solchen Wettbewerb effizient gegeneinander antreten zu können. Und ihre Kalkulation ging auf:

Das erklärte Ziel: Mit wenigstens einer Mannschaft die Landesliga erreichen. Und genau das hat die Herrenmannschaft auch geschafft: Mit insgesamt 14.020 Punkten wurde das Team nicht nur Sieger im Bezirk Hannover, sondern erzielte auch die meisten Punkte in ganz Niedersachsen! Damit können wir nun hoffen, wieder eine Mannschaft in der Landesliga zu haben. Die Goldmedaille für diese hervorragende Leistung werden die Jungs und Herren in vier Wochen bei den BSH-Bezirksmeisterschaften entgegennehmen. 

Doch die Herrenmannschaft war nicht die einzige Mannschaft, die wir an diesem ereignisreichen Wettkampftag an den Start schickten. Auch eine Damenmannschaft ging für uns ins Rennen, die aufgrund von mehreren Krankheitsausfällen jedoch etwas angeschlagen war. Doch der Ehrgeiz unserer Mädels und Damen ließ sich davon nicht beugen, und so reichte es schlussendlich für den achten Platz auf Bezirksebene.

Im Großen und Ganzen ist dieser Wettkampftag damit sehr zufriedenstellend für unsere Teilnehmenden gelaufen. Neben den Medaillen der Herrenmannschaft verbuchen wir 38 neue persönliche Bestzeiten in den 68 Einzelstarts, die wir insgesamt an diesem Tag belegten. 

Ein besonderer Dank geht daher an alle helfenden Hände, die es uns überhaupt erst möglich gemacht haben, diesen grandiosen Wettkampf in dieser Form überhaupt erst zu veranstalten: Sei es beim Auf- und Abbau, beim Betreuen der Cafeteria, im Kampfgericht und beim Support unserer Sportlerinnen und Sportler. Überall haben helfende Hände angepackt und damit bewirkt, dass so etwas überhaupt erst möglich wurde.

Tobias Falk

Unsere Aktiven im Einsatz (zum Vergrößern Klicken)