Ausgewählter Beitrag:

15./16.06.2024 Sparkassen Cup

Sparkassen Cup 2024: Junge Aktive von Eintracht Hildesheim - Foto: Angelique Klein
Sparkassen Cup 2024: Junge Aktive von Eintracht Hildesheim – Foto: Angelique Klein

Am 15. und 16. Juni fand für viele Schwimmer mit dem internationalen Sparkassen Cup der letzte Wettkampf in der Saison statt. Für unseren Verein waren aus fast allen Trainingsgruppen insgesamt 55 Mädchen und Jungen am Start. Für mich war es eine Besonderheit, dass auch mein kleiner Bruder in der JoWiese dabei war. Ich war sehr aufgeregt, weil wir nicht nur zwei spannende Schwimmtage vor uns hatten, sondern auch am Hohnsensee zelten wollten. Außerdem sollte es eine Nachtstaffel geben.

Als wir morgens angekommen sind, war das Zelt schon aufgebaut und wir haben unsere Schlafsachen dort reingepackt. Dann sind wir auf den Rasenplatz neben dem Schwimmbecken gegangen und haben Pavillons aufgebaut. Danach sind wir zum Einschwimmen gegangen. Als der Wettkampf begonnen hat, hat es angefangen zu regnen. Nach ein paar Minuten hat es dann zum Glück wieder aufgehört. Es war aber trotzdem sehr kalt. Da wir diesmal so viele Kinder waren, war es besonders toll, dass wir uns gegenseitig angefeuert haben. Als ich bei meinem zweiten Wettkampf aus dem Wasser kam, war es gerade sehr stürmisch und einige Pavillons sind sogar über das Schwimmbadgelände geflogen. Leider hat auch einer unserer Pavillons das stürmische Wetter nicht so gut überstanden.

Als der Wettkampf geendet hat, durften wir im Spaßbecken ausschwimmen. Danach haben wir im Zelt alles zum Schlafen vorbereitet. Bevor wir zum Abendessen gegangen sind, haben wir uns im Zelt ausgeruht. Es gab leckeres Essen vom Grill und anschließend waren wir gemeinsam in der Fotobox und haben es uns noch auf dem Steg am Hohnsensee gut gehen lassen. Für uns Mädels war es richtig toll, so viel Zeit miteinander zu verbringen. Wir waren alle sehr aufgeregt, weil noch die Nachtstaffel war. Es war schon etwas Besonderes unter Flutlicht im Wasser zu schwimmen. Leider war es sehr kalt, sodass wir anschließend schnell in den warmen Schlafsack gegangen sind. Völlig erschöpft sind wir schnell eingeschlafen.

Am nächsten Morgen mussten wir um 7:00 Uhr aufstehen. Nach dem leckeren Frühstück haben wir unsere Sachen gepackt und sind zum Schwimmerbecken gegangen. Heute war das Wetter deutlich besser und von der Eintracht waren nur die Schwimmer der Haie da. Nach dem Wettkampf gab es noch diverse Siegerehrung, bei denen viele von uns auf dem Treppchen waren. Wer die genauen Ergebnisse nachlesen möchte, kann das unter folgendem Link gerne tun. https://dsvdaten.dsv.de/File.aspx?F=WKResults&File=7282024.pdf  Die Eltern haben noch dabei geholfen, die Pavillons und das Zelt abzubauen und wir haben uns schnell auf den Heimweg gemacht, da der nächste große Regenschauer kommen sollte. Auf dem Weg zum Auto sind wir auch noch mal so richtig nass geworden.

Vielen Dank an den VFV für die tolle Organisation. Wir hatten richtig viel Spaß zusammen.

Es war ein toller Saisonabschluss, und ich freue mich schon auf die nächste Saison.

Eure Sarah

Foto: Kais Bodensieck